REFA-Landesverband
Berlin und Brandenburg e.V.

Verband für Arbeitsgestaltung, Betriebsorganisation und Unternehmensentwicklung

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Unsere Qualitätspolitik

Der REFA-Landesverband
Berlin und Brandenburg e.V.
ist zertifiziert nach ISO 9001:2015
 
DEKRA Siegel
 
 
Zertifikat ISO 9001 2015 Refa
  

Unsere Qualitätsprinzipien

 

Der REFA-Landes­verband Ber­lin und Bran­den­burg e.V. sieht sich den fol­gen­den Qua­lität­sprinzi­pien ver­pflich­tet:

 

1. Qualitäts-Manage­ment­system ISO 9001:2015

Wir pflegen ein prozess­orien­tier­tes Manage­ment­system, mit dem Fokus auf die kon­tinu­ier­liche Ver­bes­se­rung. Wir ver­wen­den defi­nierte Kenn­größen zum Len­ken und Be­wer­ten von Pro­zessen. Wir ver­mitteln Quali­täts­prin­zipien und -inhalte. Wir regen Inno­vation in allen Berei­chen unse­rer Dienst­leistun­gen an.

 

2. Kunden

Wir sind ein kunden­orientiertes Dienst­leistungs­unter­nehmen, in dem die Kunden­zu­frie­den­heit Prio­rität hat. Die Wün­sche und Anre­gungen unse­rer Kun­den neh­men wir als Heraus­forde­rung, auch um bes­ser zu werden, an.

 

3. Mitarbeiter und Führungsverantwortung

Mitarbeiter sind genau­so wert­voll wie Kun­den. Aus- und Wei­ter­bil­dung sowie För­de­rung unse­rer Mit­ar­bei­ter ist er­klär­tes Ziel. Wir füh­ren und moti­vieren unse­re Mit­arbei­ter team­orien­tiert und über­tragen den Mit­arbei­tern Ver­ant­wor­tung. Füh­rung be­deutet Ver­ant­wor­tung und die Ver­pflich­tung zu ei­nem trans­paren­ten Manage­ment­system. Wir set­zen Ziele, bewer­ten und verbessern Pro­zesse und stellen stets den Kunden in den Mittel­punkt.

 

Berlin, den 30.04.2020


 

 

Das Know-How.

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Unsere Geschäftsführung

Marlies Sander-Spors

sander-spors@refa-berlin.de 

Marlies Sander Spors Geschäftsführerin
 
Unsere Geschäftszeiten:
Montag - Freitag
9.00 - 15.00 Uhr
 
Fon:(030) 809 280 10
Fax:(030) 374 487 87
 
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